Espace Jean Hirtzel

"L’Espace Jean Hirtzel" in Les Bains de l’Alliaz, Blonay (Schweiz) ist der Ort, wo der Künstler gearbeitet hat und wo sich seine Werke zurzeit befinden.

Neben den deponierten Werken findet man in einem großen Saal Dauerausstellungen der Kunstwerke des Künstlers. Der Park mit den Skulpturen ist ab Ende Mai bis September frei zu besichtigen.

Seit der Eröffnung im Jahr 2000 sind zahlreiche Begegnungen mit Schriftstellern, Dichtern oder Musikern im Ausstellungsraum organisiert worden.

Das Projekt Jean Hirtzel beabsichtigt, diese Aktivitäten fortzusetzen, aber mit einer Neuorientierung rund um das Werk von Jean Hirtzel, damit die Ziele des Projekts erreicht werden können.

Die Veranstaltungen werden durch den Verein der Freunde von Jean Hirtzel unterstützt.

Zufahrtsplan